HIER zur NEUEN HOMEPAGE:
RÜNAGEL
zum OMEN-Haupt-Menue Highlights
OMEN-Grundmodul
in einigen Stichpunkte, die 
die Besonderheiten
kurz beschreiben.
 
Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
Highlights
OMEN
RÜNAGEL
Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
Highlights
OMEN
RÜNAGEL
Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
  • sehr umfangreich und trotzdem einfach
  • Funktionen, die in der Praxis jeder braucht
  • übersichtlich, durchgängige WIN-Standardoberfläche ohne "Schnickschnack" 
  • flexible Anpassung - Daten und Oberfläche
  • strukturiert, projekt- bzw. vorgangs-bezogen
  • modularer Aufbau
  • seit 9 Jahren praktische Entwicklung 
  • alle Windows-Versionen
  • alle Netzwerke
  • unbegrenzte Datenmengen, unschlagbar schnell
  • Erfindungen wie z.B. das Doit-Board unterscheiden OMEN von jedem anderen Produkt
Grundfunktionen/Daten:
Akquisition, Projekte (Vorgänge), Adressen, Ansprechpartner, Verteiler, Branchen, Im-Export, Telefonieren, Fax, Textverarbeitung, Aktennotizen, Aktennotiz-Deckblätter u. -Gliederung, Sammelaktennotiz, Serienbriefe, Kurzbriefe, frei definierbare DoIt´s wie Aufgaben, Mitteilungen, Info´s, Memo´s, Termine..., Mitarbeiter, Mitarbeitergruppen, Rechte, Administrator, Zusatzmodule

Übersichtsfenster für alle Informationen
Fenster-Größe u. Position, Feld-Größe u. Position, Such- u. Sortierkriterien ...  sind für jede Abfrage frei einstell- und speicherbar.
Es können beliebig viele Übersichtsfenster gleichzeitig geöffnet werden und alle sind gleich aufgebaut.

Die Überschriften stellen nicht nur die Information über den Inhalt dar, sondern über jedes Feld kann unmittelbar gesucht werden (siehe Schnellsuche).
Die Listeneinträge können durch Doppelklick dirket aufgerufen werden (Mehrfachmarkierung möglich). 
Mit der rechten Maustaste erreichen Sie das Popup-Menue, das alle aktuellen Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Zum Beispiel können Sie telefonieren, ohne eine Adresse zu öffnen.
Über die Schaltflächen können Sie auch einfach Funktionen auslösen. Zum Beispiel erscheinen auf Knopfdruck "Partner" alle zur Markierten gehörenden Adressen.
Wollen Sie einen Serienbrief drucken oder faxen, übernimmt die Textverarbeitung alle in der Übersicht vorhanden Adressen.

Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
Highlights
OMEN
RÜNAGEL
Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
Highlights
OMEN
RÜNAGEL
Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
Schnellsuche
Schneller und leichter kann nicht gesucht werden (D-Klick, Eingabe, ENTER). Sie erhalten eine Liste mit den Daten, die den Suchkriterien entsprechen.
Wildcard´s (Platzhalter), Volltextrecherche in allen Daten u. Textfeldern
Umfangreiche Suche mit kombinierten Abfragen

Abfragen
Alle Felder kombinierbar (UND / ODER)
Alle Abfragen mit allen Attributen (s. Übersicht) speicherbar
Abfragen sind auf Benutzer u. Gruppenebene ablegbar

Rechtes Maus-Menue
Mit der rechten Maustaste erreichen Sie alle aktuellen Funktionen in OMEN.
Es stehen immer die logischen Informationen unmittelbar zur Verfügung. 
Auf jedem Listeneintrag und Datenfeld erscheinen unmittelbar alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Dies geht so weit, daß Sie jede aktuelle Information sofort bearbeiten, und von dort aus weiter verzweigen können. Schneller, einfacher und übersichtlicher können Informationen nicht gefunden und dargestellt werden!

Adressen
Beliebig viele Ansprechpartner
Alle Adressen in einer Übersicht
Zusätzliche Telefon u. Online-Nummern bzw. Adressen
Mehrere Branchen bzw. Stichwörter ... pro Adresse
Alle Editierfenster in OMEN sind gleich aufgebaut.

Telefonieren, FAX
Telefonieren mit allen Nummern u. Historie. Immer wenn Sie in OMEN eine Adresse sehen, können Sie sofort telefonieren.
Fax-Vorlagen leicht erstellbar, auch für Serien
TOBIT- / DAVID- / FRITZ!- Unterstützung

Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software Highlights
OMEN
RÜNAGEL
Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
Highlights
OMEN
RÜNAGEL
Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
 
Struktur / Verknüpfungen
Jede Information und jedes Dokument wird durch die "runde" Verknüpfung schnell und leicht gefunden.
Von jeder Ausgangsposition in OMEN gelangen Sie zu jeder gewünschten weiteren Information.
Jeder Datensatz bieten die Möglichkeit, die verknüpften Daten per Mausklick zu erreichen. Von diesem können Sie wieder weitere Daten aufrufen, bis sich der Kreis schließt, und Sie sich wieder am Ausgangspunkt befinden oder in andere zugehörige Daten verzweigen.Dafür brauchen Sie nicht zu suchen, da die zugehörigen Daten immer unmittelbar zur Verfügung stehen, gleichgültig, mit welchen Datenmengen Sie abgelegt haben.
Natürlich können Sie unter Übernahme der aktuellen Datensätze jederzeit neue Informationen ablegen, die jedem Mitarbeiter sofort zur Verfügung stehen, auch wenn dahinter kein Termin oder Aktennotizhinweis steht.

Erstellen von Daten 
In OMEN können Sie aus jedem Datensatz einen anderen durch Mausklick generieren. Dabei werden die bekannten Informationen bereits übernommen.
Zum Beispiel können Sie aus einer Adresse ein Projekt oder aus einer Aktennotiz ein Doit bzw. einen Kurzbrief erstellen u.s.w. (Schaltflächen mit "!")

Termine
Erstes Anzeigen, Erinnerung, Endtermin
Intervalle in X- Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Quartale, Jahre
Mit oder ohne visuellem o. audiovisuellem Zeichen
Positionswahl im Doit-Board nach Wichtigkeit
Kontrollmöglichkeit für Ersteller

Doit´s (TuEs)
sind Termin- u. Kommunikationsvorgänge, die Sie selbst definieren können.
Z.B.: Mitteilungen, Hinweise, Memos, Aufgaben ...
Verknüpfungen mit allen Daten aus OMEN leicht möglich
Versender u. Schlagwort sind Pflicht
Empfänger, Verknüpfungen, (Intervall-) Terminierung, Zwischenbericht, Kontrolle u. Erledigung wahlweise
Die Änderungsmöglichkeiten (Rechte) und Voreinstellungen sind für jedes Schlagwort hinterlegbar

Doit-Board (TuEs-Brett)
Das Doit-Board ist eine Erfindung, die die Terminierung im PC nach Dringlichkeit und Termin abwickelt und darstellt. Die Praxis hat gezeigt, daß die klassischen Kalender im PC nicht genutzt werden, da nicht alle Doit´s dargestellt werden, Verschiebungen stattfinden und da die Termine unterwegs benötigt werden. Doit´s bestehen schließlich nicht nur aus Terminen und andere Aufgaben haben in einem Kalender nichts verloren. In der Praxis verwendet jeder Mitarbeiter weiterhin seinen Papier-Timer. In OMEN können Sie dafür einfach Ausdrucke vornehmen.
Das Doit-Board stellt alle aktuellen Doit´s mit Status, strukturiert und sortiert zur weiteren Bearbeitung und Kontrolle zur Verfügung.
Im Schlagwort-Katalog definieren Sie, was Sie in der Kalenderdarstellung, wie sehen wollen.

Highlights
OMEN
RÜNAGEL
Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
Highlights
OMEN
RÜNAGEL
Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
 
Aktennotiz-Gliederung
bildet die betrieblichen Aktivitäten ab. Beliebig viele Gliederungen, frei definierbar steht somit eine eindeutige Struktur für jedes Projekt zur Verfügung. Jedem Projekt wird eine Gliederung zugeordnet, die autom. für alle weiteren Aktivitäten zur Verfügung steht.

Aktennotiz-Deckblatt
beinhaltet Grundinformationen sowie interne (auch "muß lesen") und externe Verteiler. Beim Ausdruck erstellt OMEN autom. sämtliche Deckblätter und zusammengefaßt die zugehörige Sammel-Aktennotiz.

Aktennotizen
Die Grundinformationen und Verteiler werden (wenn gewünscht) aus dem Deckblatt autom. übernommen, was viel Zeit spart, da sie nur einmal definiert werden.
Beim Erstellen der AN´s können Sie angeben, wer diese lesen muß. Damit erscheinen diese solange in der Liste dieses Mitarbeiters, bis er sie gelesen hat. Somit sind alle Projektbeteiligten immer aktuell informiert (nach Urlaub ...).

Lupe (Vorschau)
ist ein Fenster, in dem Daten aus allen Übersichtsfenstern aktuell angezeigt werden. Sobald Sie auf einen beliebigen Datensatz klicken, erscheint dessen Inhalt in der Lupe. Dies ist zusätzlich eine enorme Erleichterung (Zeitersparnis), da Sie ganze Listen bei Bedarf sehr schnell inhaltlich erfassen, ohne einen Datensatz zu öffnen. Die Lupe ist ein selbständiges Fenster, das Sie in Größe und Position beliebig plazieren können. In den Startansichten werden diese Angaben mit gespeichert.

Import, Export
Assistent mit Kontroll-Anzeige, Import einzeln oder gesamt
Zusätzlich freie Texteingabe beim Import (auch für alle Datensätze)
Access, dBASE III, dBASE IV, Excel 4.0, Excel 5.0, FoxPro 2.0, FoxPro 2.5, FoxPro 2.6, Paradox 3.x, Paradox 4.x, Text, ODBC

Fremddokumente
Akquisitions- u. Projektverzeichnis in dem beliebige Dokumente original (OMEN-unabhängig) abgelegt werden.
An Doit´s können Dokumente "gehängt" werden.
Bearbeiten mit Aufruf der Applikationen direkt aus OMEN.

Detaillierte Rechte für Benutzer u. Gruppen

Paßwortschutz

Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
Highlights
OMEN
RÜNAGEL
Büro
Verwaltung
Office
Management
Kommunikation
Groupware
Intranet
Adressen
Vorgang
Projekt
Aufgaben
Doit
Mitarbeiter
Texte
Zeiterfassung
QM
Plan
Software 
 
Beliebige benutzerbezogene Startansichten
Jeder Benutzer kann sich an jedem Arbeitsplatz anmelden und erhält seine gewohnte Ansicht, in der er alle Abfragen und Fensterpositionen definiert hat. Er kann mehrere Ansichten speichern und daraus seine aktuelle Startansicht wählen.

Arbeitsplatzspezifische Einstellungen
Schrift-Art u. Größe innerhalb von OMEN u. Einstellungen für Telefonie

Anmeldung
mit Kürzel u. Paßwort
Es sind immer so viele gleichzeitige Anmeldungen möglich, wie Lizenzen vorhanden.
Somit sind mehr Benutzer als Lizenzen möglich.

OMEN Administrator zur Verwaltung von
Datenbank
Import
Rechte
Mitarbeiter, Gruppen

Automatisches Update - leichte, zeitsparende Administration
auf den Arbeitsplätzen bei Änderungen der Netzwerkinstallation z.B. Updates.

Sicherheit
OMEN überprüft sich selbst nach Viren. Nachdem OMEN ohne "Schnickschnack" programmiert wurde ist es sehr recourcensparend. OMEN gibt Ihnen einen Hinweis (wichtig, falls Sie "Recourcenfresser" einsetzen) wenn nur noch 20% Systemrecourcen zur Verfügung stehen (vermeidet unnötige, unvorhersehbare System-Abstürze).

Datenstruktur
Durch die ausgeklügelte Datenstruktur ist OMEN sehr sicher, schnell und kann auf Wunsch jeder Datenbasis (z.B, beliebige SQL Client-Server) angeschlossen werden.

Zurück über OMEN

OMEN
RÜNAGEL
Schreiben Sie uns:
Email - hier klicken ! OMEN@ruenagel.de
  Hannes Rünagel 
Erlenaustr. 27 
83022 Rosenheim
Tel. 08031 68037 FAX 08031 65375 
ISDN 08031 268 655 (Demo-Download) 
E-Mail webmaster@ruenagel.de